B&B bij D&G

gelezen op leichtatletik.de
.....
Ab in die Wüste In die Wüste zog es Siebenkämpferin Sonja Kesselschläger. Nach vier Jahren Südafrika startete in diesem Jahr der Flieger nach Doha (Katar). Mit an Bord waren Trainer Klaus Baarck, Julia Mächtig (beide SC Neubrandenburg) sowie Weitspringerin Annika Leipold (Schweriner SC). Bei Temperaturen bis Mitte 30 Grad Celsius stehen eine klimatisierte Halle, sowie drei Schwimmhallen in einem Umkreis von 200 Meter zur Verfügung. „Es gibt hier einfach alles, die Trainingsmöglichkeiten sind topp.“, schwärmt die Hallen-WM-Vierte auf ihrer Homepage, welche nach Sitzbeinproblemen im letzten Jahr wieder angreifen will......

Het gaat hier dus om onze gasten. Leuk toch.

lees meer op : http://www.sonja-kesselschlaeger.de/

6.4.07Wüstensand und Wüstensonne
Am Montag war es wieder soweit – es ging los ins Trainingslager. Nachdem wir die letzten 4 Jahre immer in Südafrika waren und man uns letztes Jahr dort beklaut hat, haben wir beschlossen, dieses Jahr mal woanders hin zu fahren. Und so sind wir (Julia Mنchtig, Annika Leipold - eine Weitspringerin aus Schwerin, Bille - die Physiotherapeutin, Herr Baarck und ich) nun in Doha/ Katar.Die ersten 5 Trainingseinheiten haben wir schon erfolgreich hinter uns gebracht. Das Wetter war – wie für uns zur Eingewِhnung geschaffen – in den ersten Tagen bewِlkt und hatte ca. 25 Grad. Heute allerdings prallt die Sonne ohne Schutz einer Wolke auf uns hernieder und es ist ganz schِn heiك. In den nنchsten Tagen soll es sogar noch Temperaturen bis Mitte 30 Grad geben. Aber es macht Spaك und der Wind und Billes Eiseinreibungen machen jede Temperatur ertrنglich.Wenn es doch mal zu heiك werden sollte, dann kann man in die klimatisierte Halle ausweichen oder wir gehen in eine von den dreien in einem Umkreis von 200m existierenden Schwimmhallen oder in die perfekt ausgestattete Turnhalle. Es gibt hier alles. So mussten wir heute auf das von uns nicht so gemochte Trampolin, um unser turnerisches Nichtkِnnen etwas zu verbessern. Die Trainingsmِglichkeiten sind topp und das nutzen wir auch aus.Das einzige Manko für mich ist, dass es hier nicht grün ist. Wir sind ja faktisch Mitten in der Wüste gelandet. Es wird zwar versucht hier und da mal eine Pflanze zu ziehen, aber bei Temperaturen im Sommer über 40 Grad ist das schwer. So ist vieles betoniert und das ist nicht nach meinem Geschmack. Aber wir sind ja zum Trainieren hier und nicht um Urlaub zu machen.Das Training geht ganz gut. Mein letzter Aktueller Eintrag ist ja noch von Bayrischzell gewesen (daher kِnnt ihr ja noch nicht wissen, wie es mir so geht). Nach Bayrischzell ging es mir deutlich besser, so dass ich 2 Wochen vor dem Trainingslager noch einmal für eine Woche dorthin gefahren bin. Jetzt geht es mir so gut, dass ich mich nach 10monatiger Pause gewagt habe, mal wieder über die Hürden zu laufen. Das ging sogar besser als ich gedacht habe. So kann ich im Moment sagen, dass ich wieder alles trainieren kann. Manchmal sind wir noch ganz vorsichtig, aber es lنuft ganz gut.In den nنchsten 2 Wochen bin ich noch in Doha und werde fleiكig trainieren. An unserem freien Tag werden wir eine Wüstentour machen und dann melde ich mich noch mal. Versprochen!Bis dahin! Eure Sonja

Comments

Popular Posts